Thread
Menü

Kann man Wechsel in ein "höherwertiges Preismodell" vielleicht SO "simulieren"?


22.04.2024 20:41 - Gestartet von telsav
2x geändert, zuletzt am 22.04.2024 20:45
Angenommen ich bin momentan im Tarif "S" bei Kaufland-Mobil. Nun beende ich kurzerhand vorzeitig diesen Tarif (am besten erst einige Tage vor Laufzeitverlängerung), indem ich kurzzeitig in den "Basic"-Tarif wechsle. Von dem weiß ich mometan aber nicht, ob er auch 5G beinhaltet. Aber egal...

Anschließend buche ich wieder den "S"-Tarif, der dann ja ein höherwertiger Tarif als der "Basic" ist. - Frage: Könnte so etwas funktionieren? Vielleicht kann das einmal jemand ausprobieren.

Als ich immer den Halbjahrestarif war, und mein Datenvolumen nicht über die 6 Monate hinweg gereicht hat, habe ich nicht etwa teueres Zusatzvolumen gebucht, sondern den HJ-Tarif kurzfristig beendet, indem ich in den Basic-Tarif wechselte. Einige Stunden später buchte ich dann erneut einen Halbjahrestarif. Das hat bis jetzt immer funktioniert und war unterm Strich billiger, als das überteuerte Extra-Datenvolumen zu buchen. - Das nur so als Anmerkung, warum das obige Vorhaben vielleicht auch funktionieren *könnte*.
Menü
[1] RE: Kann man Wechsel in ein "höherwertiges Preismodell" vielleicht SO
Unkel Sam antwortet auf telsav
23.04.2024 05:40
Benutzer telsav schrieb:
Angenommen ich bin momentan im Tarif "S" bei Kaufland-Mobil. Nun beende ich kurzerhand vorzeitig diesen Tarif (am besten

Würde ich gar nicht machen.

Wenn dir das alles nicht reicht an Daten und unbedingt auch bei Prepaid bleiben willst, würde ich zu Lyca wechseln.

Allerdings musst du innerhalb kürzester Zeit die Lyca XS Flat buchen, entweder hast du 5 oder 6 GB Daten für 28 Tage. !

Ich habe den Fehler gemacht wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen bucht das man nur noch 2 GB Daten erhält, ist halt denen ihr Geschäftsgebaren. !!!!

Ich bin dieses Jahres- oder Halbjahres Pakete satt und mit Rufnummer Mitnahme und 30€ oder weniger.

Wahrscheinlich nehme ich eine neue SIM mit neuer Nummer von Lyca kaufe die gleich mit größerem Paket da brauchst nicht mehr den Paketen hinterher her zu jagen.

Lyca mobil mag ja ein sehr schlechter Ruf Anhängen, aber wenn ich Drillisch sehe rollen sich bei mir die Fußnägel auf!!!!!!

Derzeit noch bei SIMon für 4,49€ pro Monat und 12 GB

und das Netz ist genauso gut wie D1 dann frag ich mich warum ich mir das Jahrespaket antun soll.
Menü
[1.1] telsav antwortet auf Unkel Sam
23.04.2024 14:08
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Derzeit noch bei SIMon für 4,49€ pro Monat und 12 GB

und das Netz ist genauso gut wie D1 dann frag ich mich warum ich mir das Jahrespaket antun soll.
Wieso? - Ich schrieb doch gar nicht, dass ich aktuell einen Halbjahrestarif abschliessen will.
Die Frage bezog sich doch eher darauf, ob man überhaupt als Bestandskunde von z.B. Tarif S in den Genuss des doppelten Datenvolumens irgendwie kommen kann, OHNE in einen höherwertigeren Tarif (Tarif M) wechseln zu müssen.
Und "JA", ich glaube es funktioniert. Eben über den Umweg, kurzzeitig den Basic-Tarif zu buchen, und dann wieder in den "S"-Tarif zu wechseln. Der tatsächliche Beweis steht allerdings noch aus.
Ausserdem: Lycamobil beginnt auch erst ab 13 € monatlich. Dann allerdings mit 60 GB Highspeedvolumen. Aber die benötige ich ja nicht einmal annähernd.
Oder Lyca XS für 5 € bei 6 GB Datenvolumen. Ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht besser, wie man vor einiger Zeit auch bei Kaufland-Mobil bekommen konnte. Nämlich den XS-Tarif mit 5 GB Daten extra monatlich, somit insgesamt 6 GB p.M. (auf ein Jahr befristet).
Menü
[2] senfgurke antwortet auf telsav
23.04.2024 08:29
Ja, das klappt.
Mache ich auch immer so.
Höre bloß nicht auf den lyca Quatsch.
Kein voLTE und kein WiFi Calling und total unseriös und dazu noch mieses Vodafone Netz
Gibt derzeit kein besseres Prepaid Angebot wie Kaufland Mobil was das inklusiv Volumen angeht.
Menü
[2.1] signalsenke-q antwortet auf senfgurke
23.04.2024 14:14
noch mieses Vodafone Netz

Letztendlich sind wir hier am Stammtisch. Vodafone wird sich Mühe geben mit MoFu und Glasfaseranbindungen u. a. Kabelinternet. Vodafone hat das Telekom 5G-Problem mit SIP bei IPv4 nicht.

Lyca erlaubt kein Tethering, diese angeschlossenen Geräte werden ausgeknipst.